CDU Cochem-Zell in Faid

Gestern hatten wir mal wieder einen schönen Auftritt bei der CDU Cochem-Zell in Faid. Zum Neujahrsempfang sprach Herr Ralph Brinkhaus, der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Tolle Rede! Wir freuen uns auf nächstes Jahr und bedanken uns für die Einladung!

Kirmes in Leienkaul

Leienkaul. Die Freiwillige Feuerwehr und ihr Förderverein hatten in diesem Jahr zur Kirmes eingeladen, die zunächst eine „Blaumannparty“ und im Anschluss die 11. Leienkauler Gaudi-Bier-Rallye rund um die Ortschaft feierte. Mit einem festlichen Kirmeshochamt, das vom Kirchenchor Maria-Martental/Leienkaul gesanglich begleitet wurde, stieg man in den Festsonntag ein. Im Anschluss an den Gottesdienst ging es zum…Continue reading Kirmes in Leienkaul

Kirmes 2018

Traditioneller Frühschoppen zur Kirmes Am 16.09.2018 spielen wir nach der Gefallenenehrung am Kriegerdenkmal und dem Zug zum Gemeindehaus den traditionellen Frühschoppen. Start ist um 11:30 Uhr  Ende 13:30 Uhr. Mittags gibt es, wie in den vergangenen Jahren, leckeres Essen von der Feuerwehr.

Fronleichnam 2018

Auch in diesem Jahr begleitet der Musikverein Leienkaul die Feierlichkeiten zu Fronleichnam in Maria Martental musikalisch. Aus der Gottesdienstordnung: 09.30 Uhr Hochamt in der Wallfahrtskirche musikalisch begleitet vom Musikverein Leienkaul, anschließend Prozession um die Kirche.

Mitgliederversammlung

Für den 11. Mai hatte der Musikverein Leienkaul zur Mitgliederversammlung eingeladen. Christian May, als  Vorsitzender, begrüßte die anwesenden Mitglieder um 20:15 Uhr und stellte die satzungskonforme Einladung  und die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Nach dem Verlesen der Tagesordnungspunkte erhob man sich zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Vereins. Aufgrund der EU Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wurde…Continue reading Mitgliederversammlung