Klingende Verbandsgemeinde

Auch in diesem Jahr starten wir wieder bei der Klingenden Verbandsgemeinde. Ausrichter in diesem Jahr ist die “Wilde Endert” in Masburg.

Ab 19:30 Uhr geht es los in der Sport- und Freizeithalle Masburg.

Informationen zu unseren Vorträgen:

Auf zum Start – Signal to Start
Komponist: Walter Tuschla
Musikrichtung:Konzertmarsch,
Spielzeit: 00:02:41

Storie Di Tutti i Giorni
Komponist: Maurizio Fabrizio
Arrangeur: André Waignein
Musikrichtung: Pop
Spielzeit: 00:03:15

Storie di tutti i giorni ist ein schneller und swingender Pophit des italienischen Sängers Ricardo Cocciante, der auch in Deutschland sehr populär ist.

Herb Alpert Golden Hits
Komponist: Herb Alpert
Arrangeur: Steve McMillan
Musikrichtung:Schlager, Medley, Latin
Spielzeit: 00:06:00

Der Trompeter Herbert “Herb” Alpert hatte vor allem in den 1960er Jahren einige große Instrumental-Hits. Der unvergleichbare Sound seiner Band Tijuana Brass, bei dem traditionelle mexikanische Elemente mit Jazz und Funk verbunden werden, wurde zu seinem Markenzeichen. Der Arrangeur Steve McMillan verwendet für das Medley HERB ALPERT GOLDEN HITS die bekanntesten Songs A Taste of Honey, Spanish Flea, Tijuana Taxi und So What’s New in Mittel- bis Oberstufe.

Banana Rock
Komponist: Steve McMillan
Musikrichtung:Rock
Spielzeit: 00:03:00

Mit “Banana-Rock” ist Steve McMillan eine fröhliche und eingängige Komposition moderner Unterhaltungsmusik gelungen, ein echtes Gute-Laune-Stück. Die rockigen Rhythmen und die schöne Melodieführung werden besonders schön zur Geltung gebracht, wenn Dirigent und Musiker auf Artikulation und Phrasierung achten.

Bad, Bad Leroy Brown
Komponist: Jim Croce
Arrangeur:  Norbert Studnitzky
Spielzeit: 00:02:07

“Bad, Bad Leroy Brown ” ist ein Lied, das vom amerikanischen Folk-Rock- Sänger Jim Croce 1973 geschrieben wurde. Der Titel des Liedes benennt einen Mann aus der Südseite von Chicago , der aufgrund seiner Größe und Haltung einen Ruf als den “bösesten Mann in der ganzen verdammten Stadt” hat. Eines Tages, in einer Bar, macht er einen Annäherungsversuch bei einer hübschen, verheirateten Frau namens Doris, deren eifersüchtiger Ehemann Leroy brutal in dem anschließenden Kampf besiegt. Am Ende zieht Leroy Brown eine Lehre aus dieser schmerzhaften Erfahrung (“Leroy Brown sah aus wie ein unvollständiges Puzzle”). Während der Texte über den Kampf sind einige Hintergrundstimmen leise gesprochen.

In dem Lied, bezieht sich Jim Croce auf einen Continental und einen El Dorado. Die Leute fragen sich oft, was das bedeutet. Beide Namen stehen für sehr luxuriöse amerikanische Autos in dieser Zeit. Eine Continental ist ein Lincoln, und ein El Dorado ist ein Cadillac. Nur sehr wohlhabende Leute konnten sich diese Autos leisten, und Leroy Brown war einer von ihnen.

Wir freuen uns auf Sie und versprechen gute Unterhaltung!