Neujahrsempfang der CDU

Und wieder einmal hieß es bei der CDU Cochem-Zell: „Wir begrüßen schon fast traditionell, den Musikverein Leienkaul zum Neujahrsempfang hier in Faid!“

Ab 18 Uhr spielten wir zu einem lockeren aber dennoch super organisierten Empfang im Bürgerhaus in Faid. Einer echt tollen Kulisse für diese Art von Veranstaltungen. Bis zur Begrüßung durch die Kreisvorsitzende Anke Beilstein spielen wir locker vorgetragene Stücke, um die Besucher des Empfanges einzustimmen und zu unterhalten. Nach Begrüßungsansprachen verschiedener Politiker wurde Frau Monika Bachmann als besonderer Gastredner vorgestellt. Sie ist die amtierende saarländische Ministerin für Arbeit, Familie, Soziales, Prävention und Sport im Kabinett Kramp-Karrenbauer, welche sie auch wegen den anhaltenden Sondierungsgesprächen am gestrigen Abend vertrat.

Nach den Reden spielte der Musikverein Leienkaul für die Gäste zur Unterhaltung auf. Nach großem Applaus beendeten wir unseren Auftritt mit unserer heimlichen „Leienkauler Hymne“, „Glück auf, der Steiger kommt“. Wir wünschen den Politikern allzeit „Glück auf“ bei Ihren Entscheidungen zum Wohle der Bevölkerung in Cochem Zell und für Deutschland.