Mitgliederversammlung

Für den 11. Mai hatte der Musikverein Leienkaul zur Mitgliederversammlung eingeladen. Christian May, als  Vorsitzender, begrüßte die anwesenden Mitglieder um 20:15 Uhr und stellte die satzungskonforme Einladung  und die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Nach dem Verlesen der Tagesordnungspunkte erhob man sich zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Vereins.

Aufgrund der EU Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wurde es erforderlich, die bestehende Satzung um einen Paragraphen zu ergänzen, der sich ausschließlich mit dem Datenschutz befasst. Die Satzungsänderung wurde einstimmig beschlossen und gilt mit sofortiger Wirkung. Als Anhang zur Satzung wurde eine eigene Datenschutzrichtlinie für den Verein verabschiedet, welche die Handhabung im Musikverein Leienkaul mit personenbezogenen Daten regelt.

Christian May ließ die vergangenen zwei Jahre noch einmal Revue passieren und beleuchtete sowohl gute als auch weniger gute Vorkommnisse. Als Resümee zog er eine sehr positive Bilanz und zeigte auf, dass der Verein als Solcher, grundsätzlich sehr gut aufgestellt ist. Lediglich das fehlende Personal in den einzelnen Registern bereitet Sorge.

Sebastian Stolz ergänzte noch einige Punkte und gab einen Überblick über Anzahl der Auftritte und Proben. Anschließend legte Jürgen Klee den aktuellen Kassenbericht vor. Seinen Worten nach steht der Verein auf einem soliden finanziellen Fundament.

Die Kassenprüfer bescheinigtem dem Kassierer eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Diese wurde einstimmig von der Versammlung erteilt.

Die Neuwahl des Vorstandes erfordert einen Wahlleiter. Dazu wurde Thomas Bach bestellt. Die Wahl verlief sehr reibungslos mit dem Ergebnis, das Ulla Heege-Naber ab sofort den Verein als Vorsitzende anführt. Unterstützt wird sie von Sebastian Stolz als 2. Vorsitzende, Luis Nuppeney als 1. Kassierer, Sandra Hennes als 2. Kassiererin und Eva Klee als Schriftführerin.

Es folgten Glückwünsche und Dankesworte an den neuen und scheidenden Vorstand mit Christian May, Andrè Nuppeney und Jürgen Klee.

Nach der Aussprache und dem Punkt Verschiedenes konnte die neue Vorsitzende die Versammlung um 21:45 Uhr beschließen.