Kirmes in Leienkaul

Leienkaul. Die Freiwillige Feuerwehr und ihr Förderverein hatten in diesem Jahr zur Kirmes eingeladen, die zunächst eine „Blaumannparty“ und im Anschluss die 11. Leienkauler Gaudi-Bier-Rallye rund um die Ortschaft feierte. Mit einem festlichen Kirmeshochamt, das vom Kirchenchor Maria-Martental/Leienkaul gesanglich begleitet wurde, stieg man in den Festsonntag ein. Im Anschluss an den Gottesdienst ging es zum gemeinsamen Frühschoppen vor und ins Bürgerhaus, wo der Musikverein Leienkaul für treffliche Unterhaltung sorgte. Zum Mittagsläuten ließ man sich dann traditionell das beliebte Kirmesessen in Form von Markklößchensuppe und Rindfleisch mit Remouladensoße schmecken, bevor am Nachmittag frisch gebrühter Kaffee und hausgebackene Kuchen zum Genießen lockten. TE (Quelle Blick aktuell)