Info-Veranstaltung

Musik macht Spaß und verbindet Menschen.

Die musikalische Ausbildung im Musikverein Leienkaul wird vom Verein ehrenamtlich organisiert. In Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule und der privaten Musikschule “Spiel Mit” werden Lernziele definiert, die den Schülern ein geeignetes Maß an musikalischer Ausbildung bietet. Ziel ist der Wunsch nach einem regen Vereinsleben und damit verbunden, den kulturellen Auftrag, welcher der Blasmusik in Leienkaul übertragen wurde, zu erfüllen.

In der Kinder- u. Jugendausbildung bieten wir den Kindern die Möglichkeit, in einem positiven und aggressionsfreien Klima, Teamfähigkeit, Motivation und Erfolg zu erleben.

Jugendlichen möchten wir damit einen Anreiz bieten, sich in der Freizeit weiterzuentwickeln und die sozialen Grundregeln der Gesellschaft im Verein kennen zu lernen und damit verbunden Diese entsprechend umzusetzen. Verantwortung, Leistung, Miteinander und Disziplin sind nur einige der Schlagworte, welche laut Aussage der Medien unsern Kinder fehlen sollen… Wir sind der Überzeugung, dass diese Eigenschaften den jungen Menschen nicht fehlen – Sie müssen nur geweckt werden.

Kommen Sie vorbei und erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der musikalischen Jugendausbildung.

Folgende Bilder wurden zu diesem Artikel eingestellt: